Burda Fashion jetzt mit Marktplatz von DaWanda

Seit heute ist es bekannt, Burda Fashion arbeitet mit DaWanda zusammen und hat das Shopping-Portal funktional in den internationalen Webauftritt integriert. Ziel der Zusammenarbeit ist es, der erfolgreichen Kreativ-Community unter www.burdafashion.com eine Handelsplattform für ihre Produkte zu bieten.

DaWanda ist der Tummelplatz für Kreative für Unikate und individuelle Geschenke. Die Kreativen sind Designer, Kunsthandwerker, professionelle und Hobby-Kreative. Sie produzieren in ihren Wohnzimmern oder in den eigenen Ateliers und Werkstätten. Allen gemein ist die Begeisterung für handgemachte, individuelle Produkte und die Liebe zum Detail.

Inzwischen stehen über 70.000 Produkte von Kleidung und Schmuck über Kunst und Accessoires bis zu Möbeln zum Verkauf.

 

„Für burdafashion.com ist die Kooperation eine wichtige Bereicherung im Rahmen des konsequenten Ausbaus unserer Community zu einem umfassenden theme-network, das weit über das Magazin hinausgehen wird. Der Schwerpunkt verlagert sich vom Thema Nähen zum weiter gefassten Thema Kreativität in Bezug auf Mode und Accessoires“, so Daniela von Heyl, Head of Online & Community Management.

Die Implementierung der Funktionen von DaWanda als Marktplatz auf burdafashion.com wird in einem ersten Schritt auf den deutschen, englischen und französischen Sprachversionen durchgeführt, eine weitere Integration in den russischen Auftritt ist in Planung.

Claudia Helming, Mitbegründerin von DaWanda sagt dazu: „Je mehr Menschen wir mit der kreativen Kraft unserer Anbieter erreichen, umso stärker wird die Idee des Selbermachens selbst. „Do-it-yourself“ steht für Individualität und Qualität. Und dank des Internets endlich auch für einen ernstzunehmenden Markt.“

Be the first to like.

1 Comment

  • Versuche schon seit Tagen eine Verbindung mit Da Wanda zu bekommen. Bis heute waren alle Bemühungen erfólglos. Mich interessiert ein LandhausGardine von DaWanda. Obwohl ich mich angemeldet habe und eingeloggt habe komme ich nicht weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Kontrolle! Bitte löse: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.