Googlen war gestern – Heute wird ge-Smatch-t

smatchscs.jpg
smatch.com

Vor einigen Wochen wurde ich dazu eingeladen ein neues Social Shopping Portal in seiner Beta Phase zu testen.
Vorgestern Abend, kurz nach 18 Uhr, war es dann soweit – Smatch.com wagte den Schritt in die Öffentlichkeit!

 

Was kann Smatch?

Die Jungs und Mädels von Smatch, haben sich scheinbar gründlich auf dem Markt umgesehen, und sich die besten Features zu Eigen gemacht.
Smatch startet mit einem sehr großen Produktangebot und zahlreichen bereits registrierten Shops. So findet man neben bekannten Marken wie Esprit, Ralph Lauren, oder auch Quicksilver auch Shops wie den berühmten Napo-Shop, Yoox oder auch Otto.

Innerhalb der Kategorien Mode, Lifestyle und Wohnen, kann jeder Smatcher seine favorisierten Produkte:

  • in Listen anlegen
  • kann sie bookmarken, als Widget veröffentlichen, per Mail empfehlen, taggen und natürlich auch bewerten.
  • sobald ein Produkt von mehreren Shops angeboten wird, werden alle Shops aufgelistet und nach Preis sortiert. Sehr praktisch!

Euer eigenes Profil könnt ihr nicht nur durch ein Foto personalisieren! Durch die Auswahl eurer Lieblingsfarben, Lieblingsmarken und eurer bevorzugten Shops, wird euch auf eurem persönlichen Dashboard *Sowas wie eure persönliche Startseite bei Smatch*, Produkte passend zu euren Angaben empfohlen.

Sicher, es gibt noch einiges, was es zu verbessern gäbe. So fehlt mir persönlich die Vernetzung zu anderen Smatchern. Damit ich sehen kann, wer meiner Freunde was kauft, oder empfiehlt. Und auch die Navigation erfordert noch einen gewissen entdeckerischen Spieltrieb. Doch im Großen und Ganzen ist es ein gelungenes Portal und wird sicher bald auch die Kinderkrankheiten überwunden haben!

Testet es aus! Ihr braucht keine exclusive Einladung – einfach anmelden und loslegen!

Eure,
Miss Shoppingverse!

2 people like this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Kontrolle! Bitte löse: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.