Noch mehr Spaß am Online-Handel: eBay Community

Noch mehr Vergnügen beim Surfen auf dem weltweiten Online-Marktplatz und ein völlig neues Einkaufserlebnis im Internet: Dies verspricht die neue eBay Community, die ab sofort das Suchen, Kaufen und Verkaufen auf eBay mit noch mehr Gestaltungs- und Kontaktmöglichkeiten für die Mitglieder verknüpft .

Zu den wichtigsten Bestandteilen der neuen Community-Erfahrung zählen die neue Profil-Seite „Meine Community“, neu gestaltete Foren und Clubs.
Kurz: Es geht um Funktionen und Angebote, die das Vergnügen am Online-Shopping steigern und damit den Anspruch der aktuellen Neugestaltung unter dem Motto „eBay neu erleben!“ einlösen.


Pressefoto: eBay startet neue Community – Profilseite


Den Kernbereich der neuen Community bildet die Profil-Seite „Meine Community“.

Im neuen Community-Profil können nun Hobbies, Interessen und Vorlieben, Fotos, Avatare, Kontakte und Handelsinteressen gespeichert werden, wobei jeder selber entscheiden kann, welche Informationen er anderen Nutzern geben möchte.

Die eBay-Mitglieder können über eine Pinnwand direkt Kontakt aufnehmen und sich austauschen, Empfehlungen geben und sich für Tipps bedanken. Ausgehend von den persönlichen Merkmalen und Interessen der Nutzer entstehen durch finden von Gemeinsamkeiten und Tagging enge Verbindungen zwischen Menschen und Inhalten – die Community kann ihren Mitgliedern stets ein passendes Angebot machen, seien es interessante Themen, passende Diskussionen oder Mitglieder mit ähnlichen Hobbies.

Wichtiger Bestandteil der neuen eBay Community sind die überarbeiteten Foren und Clubs. Die Foren präsentieren sich vielseitiger als bisher – statt einer starren Trennung in Diskussions- und Hilfeforen lässt sich nun im Voraus für ein Thema festlegen, ob es sich um eine Frage handelt oder um eine Diskussion geht. In den produktorientierten Foren können Nutzer jetzt dank „guter“ Bewertungen ihrer Beiträge und Inhalte sogar „Expertenstatus“ erlangen und so an Profil und Reputation gewinnen.

Be the first to like.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Kontrolle! Bitte löse: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.