Lesestoff für faule Sonntage – Social Media Marketing: An hour a day

Social Media Marketing: An Hour a Day ist sicher nicht der typische Schmöker für einen verregneten oder faulen Sonntag… Aber jeder der ein wenig Interesse für das Internet und auch den viel besprochenen Begriff Web 2.0 übrig hat, sich gerne mit Themen der Kommunikation im Netz und Social Media auseinander setzt, wird dies als spannende Lektüre empfinden.

Man sollte sich nicht vom Titel des Buches abschrecken lassen, der zugegebenermaßen klingt wie eines dieser zahlreichen „Wie wird man reich in einem Tag“ Bücher. Es steht außer Frage, dass dieses Buch eine ideale Ergänzung und ein wunderbarer Guide sein kann für alle, die sich erst seit kurzem mit dem Bereich Social Media Marketing befassen oder für Marketing Abteilungen, die versuchen Social Media zu integrieren.

Doch selbst für diejenigen, die täglich mit dieser noch neuen Form des Marketing arbeiten ist dieses Buch eine hilfreiche Lektüre.

Dave Evans, der Autor des Buches, berichtet über die Historie und wie es sich entwickelte bis hin zum aktuellen Kontext von Word of Mouth Marketing, Social Connections und den Einfluss von Networking.

Meines Erachtens absolut lesenswert und super informativ.

Weitere Informationen, inklusive ein Preview-Blick ins Buch, gibt es hier!

1 person likes this post.

1 Comment

  • Ich kann das Buch nur empfehlen! Es ist leicht verständlich beschrieben und bietet einen richtigen Mehrwert für alle die sich mit diesem Thema Web.2.0 auseinandersetzen möchten. Ich habe es in englisch gelesen…gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung?

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Kontrolle! Bitte löse: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.