Wildfox Vintage – Shopping mit Flickr und Vimeo

Bild 4

Miss Shoppingverse liebt Flickr. Kein Tag vergeht, an dem ich die sechs Buchstaben nicht mindestens einmal aus meiner Favoritenliste aufrufe. Dabei kam es schon häufiger vor, dass ich dabei einen Online-Shop entdecke. Entweder weil Produkte als Fotos gepostet wurden und ich über diese stolperte oder durch Outfit Fotos, oder, oder, oder.

Vimeo war nun allerdings Neuland für mich, was die Entdeckung neuer Online-Shops angeht.

Wildfox Couture Spring 2010 from Wildfox Couture

Wildfox Couture verkauft Vintage Mode und eine ganze Reihe eigener Designs. Zur Promotion greifen die beiden Gründerinnen des Online-Shops, Emily Faulstich und Kimberley Gordon, auf Social Media Sites zurück und betreiben Accounts bei Flickr, Vimeo, Youtube und über ihr eigenes Blog.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Die beiden Mädels machen sich bestehende Communities zu Nutze um relevante Zielgruppen anzusprechen und auf sich aufmerksam zu machen. Gleichzeitig erhalten diese Zielgruppen auf sie passend zugeschnittenen Input (Fotos, Videos, Artikel..) und werden so auf den Shop aufmerksam… wie beispielsweise bei mir geschehen.

Der ganze Shop ist ausgesprochen liebevoll gestaltet und wirkt eher wie ein Blog, als ein professioneller Shop. Einladend und gut ausgestattet mit coolen Klamotten.

Inspired by Native American artwork and vintage rock & roll t-shirts, the young designers gave birth to a brand that tells a story of their generation and friendship. Today, the girls spend their time visiting vintage shops and working out of their Silverlake-area design studio – where they sew their hearts on their sleeves and spread peace and love through design.

Schaut’s euch um im Shop und lasst euch von den Fotos der beiden verrückten Mädels auf Flickr inspirieren. So macht Shopping Spaß und lässt uns vergessen, dass wir ja „nur“ online-shoppen

2 people like this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Kontrolle! Bitte löse: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.